Resales

Handelsagentur Händler - Der Name ist Programm

Kaufen und Verkaufen - Handeln ist unsere Leidenschaft. Mit offenen Augen schauen wir uns in einer schier grenzenlosen Konsumwelt kontinuierlich nach Produkten um, die sich durch einen besonders innovativen Charakter auszeichnen - und in den uns angestammten deutschsprachigen Märkten bisher nicht oder nur in geringem Ausmaß erhältlich sind. Nach erfolgreichen Markttests bauen wir für diese Produkte dann entsprechende Marketing-/ und Vertriebsnetzwerke auf.

Vielleicht entdecken wir im Alltag sogar Bedürfnisse, die noch durch überhaupt kein Produkt befriedigt werden, was uns sogar dazu motivieren kann, diese im eigenen Auftrag herstellen zu lassen. Insofern treten wir je nach Marktanforderung  als Wiederverkäufer, Importeur, Distributor oder Großhändler - oder sogar als Produzent in Erscheinung. In jedem Falle aber als Ihr verlässlicher Handelspartner!

Wir fühlen uns in fast jeder Branche zuhause - ob Dienstleistungen oder materielle Güter, ob Industrieprodukte oder FMCG, ob Duschvorhangringe oder hochwertiger Schmuck: interessant für uns ist prinzipiell alles, was sich gewinnbringend wieder verkaufen lässt. Dabei legen wir jedoch immer größten Wert auf die Qualität der Produkte und Dienstleistungen, die wir vertreiben!

Wettbewerbsfähige Preise, ein maximaler Service-Level und absolute Zuverlässigkeit runden schließlich unser Selbstbild als ehrbare Kaufleute ab. Nur wenn wirklich alle Beteiligten einer Transaktion zufrieden sind, darf man nach unserem Verständnis erst von einem erfolgreichen Geschäftsabschluss sprechen.

Als Beispiel für unsere Aktivitäten als Wiederverkäufer möchten wir Ihnen kurz unsere Überlegungen aus dem Produktbereich der Werbeartikel (siehe dazu auch www.haendleragentur.de/werbeartikel) nahe bringen, mit denen wir im November 2003 unsere Unternehmung begründeten:

  • In Zeiten kleiner werdender Effektivität bei zunehmenden Kosten für klassische Werbemaßnahmen (TV, Print & Radio), erscheint Direct Marketing von immer größer werdendem Nutzen.
     
  • Auch wenn die immer feiner werdenden Instrumente des Direct Marketing eine werbliche Kommunikation fast ohne Streuverluste ermöglichen, gilt auch hierfür die Grundregel, primär eine relevante Awareness erzeugen zu müssen.
     
  • Ist der Träger der Werbebotschaft nicht nur ein Blatt Papier (oder eine HTML-Seite), sondern ein Produkt, das dem Adressaten einen persönlichen Nutzen verspricht, ist eine entsprechende Awareness garantiert.
     
  • Darüber hinaus erzeugen Werbeartikel eine Haltbarkeit der Werbebotschaft, wie sie kein anderer Werbeträger bieten kann.
     
  • Je hochwertiger und/ oder zielgruppenaffiner ein Werbeartikel ist, umso größer wird die Chance, damit eine hohe Kundenbindung zu erzeugen.
     
  • Der Einsatz von sogenannten Streuartikeln, die im Einkauf nur wenige Cent kosten, ermöglicht annähernd hohe Reichweiten wie bei klassischen Kampagnen - dies jedoch mit wesentlich größerer Wirksamkeit (bei gleichzeitiger Kosteneffizienz).

Wir sind davon überzeugt, dass “Werbung in der 3. Dimension” ein besonders hohes Maß an Werbewirksamkeit bietet, jedoch viel zu selten oder nicht hinreichend zielgerichtet (bzw. nicht ins klassische Marketing integriert) zum Einsatz kommt. Diese Erkenntnis, in Verbindung mit einer fast unendlichen Produktauswahl, hat uns dazu bewogen, uns mit Produkten dieser Art intensiv zu beschäftigen.

Falls Sie sich näher über unsere Services zum Thema Werbeartikel informieren möchten, finden Sie eine entsprechende Übersicht hier (PDF-Dokument - mit der rechten Maustaste bei Bedarf abspeichern).

Ob Sie nun ein Hersteller sind, der ein innovatives Produkt bisher nicht adäquat im Handel platzieren konnte, ob Sie ein Groß- oder Einzelhändler sind, der Unterstützung bei seinen verkaufsfördernden Maßnahmen benötigt, oder ob es sich bei Ihnen um einen Werbungtreibenden bzw. Marketing- Verantwortlichen handelt, der seinen Marketing-Mix um die 3. Dimension bereichern möchte - in allen Fällen würden wir uns sehr freuen, Sie als neuen Geschäftspartner bei uns begrüßen zu dürfen!

Schicken Sie uns eine E-Mail

[Welcome] [Philosophie] [Resales] [Research] [Consulting] [Branchen] [Referenzen] [Personalien] [Netzwerk] [Impressum]