Consulting

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile

Frei nach Aristoteles sind wir der Meinung, dass unsere Erfahrungen aus Vertrieb und Marktforschung in ihrer Kombination einen exponentiellen Mehrwert für Sie schaffen können. So beginnen wir kein Vertriebsprojekt, ohne uns im Vorfeld intensiv und systematisch mit dem jeweiligen Markt auseinandergesetzt zu haben. Und jedwede Marktforschung steht bei uns immer unter der Maxime, dass die Ergebnisse letztlich die Verkaufszahlen des Auftraggebers positiv beeinflussen müssen.

Im folgenden drei Beispiele für Dienstleistungen aus unserem Hause:

Entwicklung von Vertriebsstrategien

Sie stellen ein Produkt her, von dem Sie denken, dass seine Marktperformance nicht seinem besonderen Charakter gerecht wird? Wir analysieren für Sie Handelslandschaft und Bedürfnisstrukturen der Konsumenten, entwickeln dann auf der Basis empirisch erhobener Daten Ihr individuelles Vertriebskonzept. Wenn Sie Ihr Produkt beispielsweise bisher nur über das Internet vertrieben haben, überprüfen wir, welche anderen Vertriebswege für Sie noch in Frage kommen. Dies kann im Rahmen eines adhoc Markttests bzw. einer Potenzialanalyse geschehen, kann aber auch dazu führen, dass unsere Vertriebspartner Sie dabei aktiv unterstützen (eine hinreichende Marktrelevanz vorausgesetzt).

Optimierung am Point of Sale

Von uns repräsentativ durchgeführte Storechecks geben Ihnen Aufschluss darüber, inwieweit Ihr Produkt im Handel adäquat (räumlich und kommunikativ) platziert ist. Wir beraten Sie, wie Ihre Präsenz im Handel verbessert werden kann, erfassen und analysieren die für Sie relevanten Kennwerte Abschlussrate, Verweildauer, Kontaktquote, Wartezeit und Käuferstruktur. Schließlich stellt sich auch immer wieder die Frage, ob Ihre Mitarbeiter hinreichend kundenorientiert arbeiten. Von uns durchgeführte Mystery Shoppings (verdeckte Testkäufe) geben Ihnen hierüber Aufschluss. Im ersten Falle unterstützen wir Sie auch in bezug auf Verkaufsförderung und Regalpflege am P.o.S., im zweiten Falle bieten wir auch Schulungsmaßnahmen für Ihr Verkaufsteam an.

Outsourcing

Bei innerbetrieblichen Engpässen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung: sei es beispielsweise im Rahmen der Abwicklung eines großen Mailings, im Krankheitsfalle von Vertriebsmitarbeitern, bei der Analyse Ihrer individuellen Geschäftskennziffern oder für die  Erstellung und Durchführung einer Kundenpräsentation. Unsere Kompetenzen aus den Bereichen Vertrieb, Marktforschung & Marketing und unsere breiten Branchen-Erfahrungen ermöglichen vielfältige Ansätze für eine Zusammenarbeit mit Ihnen. Zudem sind wir immer bestrebt, Sie nicht mit guten Ratschlägen allein zu lassen, sondern bei Bedarf auch selber die Ärmel hochzukrempeln!
 

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